DIE BLAUE KAPSEL

SIE haben sich entweder ganz bewusst für die blaue Kapsel entschieden oder Sie sind einfach nur neugierig, wie es hier weiter geht. Auf jeden Fall hatten Sie Ihre eigenen Gründe. Da ich ja nicht wissen kann, wer Sie sind, habe ich einen "Avatar" erstellt, also eine Art Musterperson. 

Unser Avatar heisst Paul oder Paula, je nachdem ob SIE ein Mann oder eine Frau sind. Paul(a) ist 37 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren, arbeitet und verdient genug Geld zum normalen Leben und wohnt in einem Einfamilienhaus. Klingt jetzt nicht sehr spannend - trifft aber höchstwahrscheinlich so oder so ähnlich auf viele Per­sonen zu.

Paul(a) hat sich für die blaue Kapsel entschieden. Denn die blaue Kapsel suggeriert ein schönes, bequemes Leben. Es geht einem im Großen und Ganzen recht gut. Die Familie ist toll, genug Geld wird verdient, man ist noch jung und gesund. Es wird fleissig konsumiert, man sorgt für die Kinder, fährt regelmäßig in den wohlverdienten Urlaub und trifft sich ab und zu mit Freunden. Da Paul(a) sich für die blaue Kapsel entschieden hat, verschwendet man erst gar keine Gedanken an Negatives, Sorgen und Nöte. Man hat sowas ja nicht! Kurzum - ALLES IST GUT!

Wenn es die blaue Kapsel und die Matrix (=Traumwelt) jetzt wirklich gäbe, dann würde sich an diesem Leben nie etwas ändern. Wie heisst es immer zum Schluss in den Märchen?

"Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende."

Wenn Sie aber nicht an die Existenz einer Traumwelt a la Matrix glauben, dann schauen Sie doch nach, was sich hinter der roten Kapsel verbirgt. Natürlich auch dann, wenn Sie einfach nur neugierig sind.

DIE ROTE KAPSEL

Schreiben Sie mir jetzt hier Ihre Nachricht!

Zurück zum BLOG!